Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles
29:24 (17:10) Niederlage bei der HSG Ortenau-Süd 2

Rumpftruppe des ETSV schlägt sich achtbar

02. Dez 2019 /

Personell arg gebeutelt traten die Offenburger in der Sulzberghalle an.  Ohne einige Stammkräfte, die verletzungsbedingt passen mussten, zeichnete sich zwar bereits früh im Spiel ab, dass man bei der heimstarken HSG nichts mitnehmen kann, doch wehrte man sich nach Kräften.  

Zu Beginn gelang es noch bis zum 4:4 (12.) den Anschluss zu halten.   Danach schlichen sich jedoch einige Fehler ein, was die Hausherren eiskalt bestraften.  Über 9:4  bauten sie den Vorsprung auf 13:6 (25.) aus.  Mit dieser 7-Tore Differenz ging es wenig später dann auch in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber auf 19:10. Fortan kamen die Gelbblauen besser ins Spiel.  Gestützt von einigen sehr guten Paraden vom an diesem Abend gut aufgelegten Christian Heppner im Tor verkürzte der ETSV auf 21:15.  Das Spiel plätscherte mehr oder weniger so dahin. Keine der beiden Mannschaften tat der anderen weh. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg für die Landesligareserve der HSG Ortenau-Süd.

 

Für die HSG Ortenau-Süd 2:

Marcel Götz, Daniel Kleinert; Alexander Zabiensky (2), Julius Warth (2), Denis Simicevic (2), Alexander

Kuhnigk (7/2), Nico Danielli (1), Timo Oschwald (2), Daniel Kindle, Tobias Walter (1), Jannek Köbele, Sören Ruf (5/1), Noah Wacker, Florian Zacharias (7)

 

Für den ETSV:

Christian Heppner; Werner Echle (5/4), Simon Bönte, Florian Brodowsky (6), Marcel Späth, Felix

Schnerring (3), Lutz Klausmann (8), Gabriel Hildebrand (2)

Überragend!

D-Jugend Weiblich Überragend!

02. Dez 2019 /
Das Auswärtsspiel der D- Jugend weiblich in Ohlsbach gegen Zego 2, konnten die Mädels deutlich für sich entscheiden.
 
Der Respekt gegenüber den Gegnerinnen war bei den Mädels des ETSV's deutlich zu spüren, da diese nur ein Tabellenplatz unter ihnen sind. Zego 2 ließ etwas auf sich warten. In der 9. Minuten stand es 1:6. Durch Tore von Jule Geiger und Chayenna Hubert ging es mit 4:11 in die Halbzeit. Die Trainerinnen hatten nur wenig Kritik an ihre Schützlinge. Im Vordergrund stand für sie der Spaß am Spiel. Dies nahmen sich die Offenburgerinnen auch zu Herzen und gaben in der 2. Halbzeit nochmal alles. 9:22 stand es in der 35. Minuten. Durch die Glanzleistung der Abwehr konnten die Zego 2 Mädels nicht mehr als 10 Tore werfen, was auch der Torwärtin Stella Mai mit genialen Paraden zu verdanken war. Die gelb/blauen Spielerinnen gingen mit einem Lächeln und einem Sieg von 10:27 vom Platz.
Somit bleibt auch der erste Tabellenplatz erhalten. Die Trainerinnen Marlene Kurfürst und Malin Feißt sind unglaublich stolz auf ihre Mädels und gönnen ihnen die Spielpause. 
 
Das nächste Spiel ist erst wieder am 18. Januar in Ottenheim um 13.40.
Morgen den 11.10.19 haben wir gleich vier Spiele in unserer Halle.

Game Day am 10.11.19

09. Nov 2019 /

Morgen den 11.10.19 haben wir gleich vier Spiele in unserer Halle.


Wir begrüßen ab 11Uhr die SG Schutt/Fries/Schutterz Herren 2, um 12:45 Uhr den TV Oberkirch (E-Jugend), danach um 14:20Uhr den HGW Hofweier 2 (männlich), gefolgt von dem HSG Renchtal (B-Jugend männlich) um 15:45Uhr.

Gekrönt wird der Handball Tag mit dem Spiel unserer Herren 1 gegen die TV Oberkirch 2.
Das Spiel verspricht viel Spannung, hier wird um jeden Punkt gekämpft. Das Spiel könnte für unsere Herren zum Wendepunkt in der laufenden Saison werden.
Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

Wir freuen uns auf euer Kommen.