Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

Erstes Spiel und Sieg der D-Jugend Weiblich

24. Sep 2019 /

Erstes Spiel unserer D-Jugend Weiblich gegen JSG ZEGO 2 und erster Sieg, am vergangenen Wochenende. Wenn dass kein guter Start in die kommende Saison ist, wir Gratulieren unserer Mannschaft rund um die Trainerinnen Marlene Kurfürst, Malin Feißt.  

Neuformierter ETSV eröffnet die Saison !

Neuformierter ETSV eröffnet die Saison !

19. Sep 2019 /

Neue Strukturen treffen auf feierliche Stimmung.

Bereits zwei Wochen vor dem ersten Heimspieltag (29.09.19) feierten am Sonntag in der DJK Halle in Offenburg die Mitglieder und Angehörigen des ETSV Offenburg den Beginn der neuen Handballsaison.

 Die Ideenwerkstatt der ETSV Handballabteilung hat sich für eine erfolgreiche Zukunft grundlegend neuformiert und wichtige Ziele gesteckt. In der Sommerpause war die

Umstrukturierung des Vereins, die Präsentation nach außen und vor allem die Förderung der Jugendabteilung vorangetrieben worden. Die Anstrengungen tragen mit der erfolgreichen Ausrichtung der Saisoneröffnung am vergangenen Sonntag erste Früchte. Mehr als 120 Besucher fanden den Weg in die Heimspielstätte am Sägeteich, die ausgestattet mit den neuen Beachflags wohl kaum noch zu übersehen ist.

Während draußen bei sonnigem Wetter die Stimmung durch Köstlichkeiten vom Grill angeheizt wurde, konnte in der Halle generationsübergreifend am Handballparcours teilgenommen werden. Dieser bestand aus verschiedenen Wurf- und Prellübungen sowie dem beliebten Torwandwerfen, das tatsächlich auch den Ehrgeiz der ältesten Parcoursteilnehmer weckte. Alle Leistungen wurden bei der anschließenden Verlosung mit attraktiven Preisen belohnt. Hier konnten sich Kinder und Erwachsene mit zahlreichen Fanartikeln, sportlichen Trinkflaschen und sogar ganzen Spielesets eindecken. Nach der Preisverleihung konnte man sich ein Lachen kaum noch verkneifen.

Wie begehrt die Preise waren wurde deutlich, als die Kids sich auf die restlichen Preise stürzten und den Tisch mit den Präsenten in einer Menschentraube einhüllten. Eine bemerkenswerte Bereicherung waren die selbstgebackenen Kuchen, Muffins, Torten und sonstiges Gebäck der Besucher.

Jeder Kuchen ein Hingucker und ein toller Gaumenschmaus. Mitgebrachte Salate und verschiedenste Beilagen waren die perfekte Ergänzung zum frisch zubereiteten Grillgut, das draußen unter den sonnengeschützten Pavillons reißenden Absatz fand.

Endlich fand auch die seit Jahren spärlich besetzte Spendentafel ihre verdiente Aufmerksamkeit. Neben den verkauften Parzellen sind auch etliche neue Mitgliedsanträge auf dem Haben Konto zu verzeichnen.

Zum krönenden Abschluss des Festes fanden sich groß und klein beim Fototermin inklusive Drohnenaufnahmen zusammen. Alle Foto- und Videoaufnahmen der Feierlichkeiten sind auf den ETSV-Seiten in den sozialen Netzwerken zu bestaunen.

E-Jugend Info

E-Jugend Info

17. Sep 2019 /

Leider tritt die E-Jugend 2 der TuS Schutterwald nicht zur Runde an, somit entfallen die Spieltage am 2.11.19 u. 24.11.19 für unsere E-Jugend.