Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

VR-Talentiade
2017-04-10 10:28

Die Volksbank in der Ortenau eG. und die ETSV Handballer haben neue Handball-Talente entdeckt

Ein Jahr nach Ausrichtung des Bezirksentscheids der VR-Talentiade, fand zum dritten Mal der Vereinsentscheid der Talentiade bei den Handballern des ETSV Offenburg statt. In Zusammenarbeit mit der Volksbank in der Ortenau eG. suchte man die drei talentiertesten Spieler und Spielerinnen. Die VR-Talentiade in der Sporthalle am Sägeteich in Offenburg fand vor dem E-Jugendspieltag am 12.03.2017 statt und gehört zur Sportförderung der Volksbanken Raiffeisenbanken, welche diese zum 17. Mal durchgeführte. Teilnehmer waren die beiden E-Jungendmannschaften des HGW Hofweier sowie die E-Jugend des ETSV Offenburg. Insgesamt nahmen 34 Kindern teil, um sich an den verschiedenen Stationen zu messen und um den besten Spieler oder die beste Spielerin zu ermitteln sowie sich für die weitere Runde, den Bezirksentscheid, zu qualifizieren.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Peter Pühler von der Volksbank in der Ortenau eG. und Abteilungsleiter Jens Schendekehl starteten um 11:30 Uhr die jungen Spieler und Spielerinnen an den Stationen. An den fünf verschiedenen Stationen konnten sich die Spieler im Bankprellen, Springen, Zielwerfen, Reifenprellen und beim Ball hochhalten messen.
Nach intensiven eineinhalb Stunde voller Anfeuerungsrufe, Einsatz und Beifall hatten alle Spieler und Spielerinnen die Stationen absolviert und stärkten sich mit Getränke und Brezeln, während die Laufkarten der Stationen ausgewertet wurden.
Anschließend wurden allen Teilnehmern eine Urkunde und ein kleines Sportbeutel als Mitmach-Geschenk überreicht. Die sechs talentiertesten Kinder bekamen einen zusätzlichen Preis in Form eines Balles oder eines mobilen Mini-Lautsprechers. Zudem haben sich die Besten drei für die direkte Teilnahme am Bezirksentscheid qualifiziert. Ein besonderer Dank gilt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, allen Helfern, Betreuern und Fans, welche alle zu einem tollen sportlichen und erfolgreichen Handball-Tag beigetragen haben.

Zurück