Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Jugendtrainerfortbildung ohne Lizenz
2017-01-10 15:37

Jugendtrainerfortbildung ohne Lizenz

Vom 29. Bis 30. Dezember 2016 fand eine Jugendtrainerfortbildung (o. Lizenz) statt. Ca. 45 Lehrgangsteilnehmer trafen sich am Donnerstag, 29. Dezember pünktlich um 10 Uhr zur Jugendtrainerfortbildung in der Südbadischen Sportschule Steinbach bei Baden-Baden. Für viele war es die erste Fortbildung.


Unser Programm ging von 10.30 Uhr bis 21.00 Uhr. In dieser Zeit lernten wir Spielformen, die bei den Kindern ankommen, spielerische Formen zum Fangen und Werfen und eine individuelle Abwehrschulung. Von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr hatten wir unseren Spaß bei einem Handballturnier.


Am nächsten Morgen ging es um 8.30 Uhr mit einer Koordinatenschulung mit Handgeräten und spielerische Übungen zur Fitness los.


Nach dem Mittagessen machten wir Übungen mit Alltagsmaterialien wie z.B. Luftballons, was den Kindern bestimmt Spaß und Freude bereiten wird.


Gegen Schluss bekamen wir noch ein Stundenbeispiel vorgestellt, wie wir unser Training gestalten können.


Gegen 17.00 Uhr ging die Jugendtrainerfortbildung zu Ende.


Den Referenten:
Andreas Maginot, Südbad. Sportschule
Rudi Fritsch, Schutterwald
Dr. Chris Armbruster, Südbad. Handballverband
Rudi Eckerle, Südbad. Handballverband
sagen wird „vielen Dank“ dafür, dass sie sich Zeit für uns und die anderen Jugendtrainer genommen haben.

Marlene Kurfürst, Kristine Hasenkampf
Jugendtrainer E-Jugend weiblich

Zurück